Kulinarisches in Bremen

Hier möchte ich einfach mal ein paar Tipps geben, wo man sich in Bremen als Student am besten ernähren kann. Klar haben wir tolle Restaurants und auch einige Kulinarische Leckerbissen, doch können wir die uns täglich leisten???
Daher hier einige Tipps wo ihr zum Beispiel den besten Döner bekommt, die leckerste Pizza, oder wo ihr zum Beispiel überhaupt um 5 Uhr etwas zu essen bekommt.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------




"Einmal Döner mit ein bisschen scharf"


Gerade bei solchen Läden streiten sich die Geschmäcker. Einigen mögen es besonders scharf, andere achten auf die Qualität des Fleisches und wiederum andere achten auf die Saucen.

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen dass es den besten Döner an der Haltestelle Domsheide bei Kervan gibt.
Dies hat selbst die Bildzeitung erkannt und ihn als den "besten Döner der Stadt" gekürt. Also wer sich in der Nähe befindet und ein Grummeln im Magen verspürt nichts wie an Mac Donalds vorbei und rein zu Kervan.


         Adresse:  Balgebrückstr. 3, 28195 Bremen



Rollo, Rollo und nochmal Rollo

Wer sich im 1/4 d.h.an der Ecke Steintor befindet, der MUSS einen Abstecher zu Tandoor oder auch Arabic (wie es von manchen genannt wird machen) und eins der vielen Rollos bestellen. Rollos, das sind Teigfladen, gefüllt mit Fleisch und Gemüse und sie wurden in Bremen erfunden und haben so lustige Namen wie "Kikeriki" (Hähnchen, überraschenderweise) oder "Cocopan" (mit Kokosnusssauce). Und wer hats erfunden?...genau Tandoor höchtpersönlich! Ja, wir haben nicht nur Kohl und Pinkel hier.  Also nichts wie hin da.
Meinen Favoriten "Mexican Rollo" oder einen anderen probieren, mit 4 Euro seid ihr dabei. Und wer es gar nicht mag, kann auch schlicht und einfach auf eine Pizza zurückgreifen, geht bei 2 Euro los...lecker!




Adresse: Sielwall 528203 Bremen Tel: +49 (0) 421 - 702750



Und dann die schwerste Herausforderung: Wo bekomme ich nach einer Party noch etwas zu 
essen her??? 

Da sich das Bremer Nachtleben meistens nur aufs Steintorviertel und die Rembertimeile am Bahnhof beschränkt, haben sich dort auch die Nachtschwärner unter den Fastfoodlokalen angesiedelt. Im Bahnhof auch zu später Stunde Lokale die nochmal schnell was für den Heimweg parat haben. 

An der Ecke Sielwall kann ich auch zu seeeeehr später Stunde den kleinen Hot Dog Laden empfehlen. Dieser ist eigentlich nicht zu verfehlen, einfach die Menschentraube suchen, die wirklich immer davor steht. Und das beste: Ein Hot Dog kostet 1 Euro, ein Burger 1,50.- ;)

Adresse: Haltestelle Sielwall



Burger mal anders

Da ich mich am meisten im Viertel aufhalte, kommen auch meine meisten Tipps von hier, aber hey... man hat nunmal alles in dieser Ecke!
Im Lagerhaus (übrigens auch ne tolle Party, Fussball und Konzertlocation, siehe Places to go) gibt es den leckersten und wirklich günstigen Fladenbrotburger. Auch wenn es ab und zu ne Minute länger dauert (sie bereiten alles frisch zu) sollte man diesen unbedingt mal probiert haben. Er besteht aus Fladenbrot in Burgerform und es gibt ihn in mehreren Variationen, mein Favorit: Chorizo. Er schmeckt wirklich frisch zubereitet, mit viel frischem Salat und einem Vinaigrette Dressing jam! Für ca 4 Euro auch für kleinere Taschen bezahlbar und wenn man satt ist, man kann danach in gemütlicher Atmosphäre dort weiter sitzen bleiben oder eine Runde im Lokal kickern ;)


Adresse: Kulturzentrum Lagerhaus Schildstraße 12-19 Bremen







Rein in die Welt der Vegetarier


Jetzt wohn  ich schon seit knapp einem Jahr in der Bremer Neustadt und habe mich jetzt erst an da Vegetarische Restausrant "Veg- World" gewagt und kann nur sagen es hat sich gelohnt! Super lecker und toll gewürzt. Auch wenn viele bei dem Wort "vegetarisch" zurückschrecken und auch ich zugeben muss dass ich als erstes an langweilige Körner denke, sollte man sich ruhig mal trauen auch sowas auszuprobieren. Bei mir gab es Salat mit gebratenen Curry- Champingnons und Naan Brot mit Mango Chutney für insgesamt 8,50...gesund und sehr lecker!











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen