Places to go



Wer auf tolle Improvisations Comedy a la Schillerstraße steht, der darf die Bremer Version der "Parkalle" nicht verpassen. Die Idee: Schauspieler, Publikum, ein Moderator (Axel Einemann von Energy Bremen) und kein Plan :) Durch Kopfhörer werden den Darstellern ständig neue Anweisungen erteilt und weder diese noch das Publikum wissen was als nächstes kommt. Dies kann selbst dazu führen, das auf einmal ein Pizzabote planlos auf der Bühne steht und schließlich einfach mitmacht...Lustig und spannend zugleich.

Ab 26. Januar monatlich im Fritz Bremen



Donnerstags in die Lila Eule!!!!


Die Eule? Was ist das? Ein Tier...ja! Nachtaktiv...auch! Daher kommt vielleicht auch der Name für die seit Ewigkeiten bestehende Kellerdisco mitten im Bremer Viertel. Aber warum Lila?...ganz ehrlich?...ich weiß es nicht.
Früher als Jazzclub und Treffpunkt für Studentische Bewegungen bekannt, glänzt der Laden heut mit tollen Parties von Reggae bis Balkan Beats. Jeden Donnerstag ist dort Studentendisco, das heißt der Eintritt kostet nur einen Euro und die Musik wird für jeden Geschmack ainfach querbeet aufgelegt. Doch man sollte früh kommen, denn sonst kann es passieren dass man ewig in der Schlange vor dem Haus stehen muss. Und noch ein Tipp: Lieb zu den Türstehern sein. Sie sind zwar streng, aber behandeln einen sehr gut, wenn man ihnen respektvoll ud freundlich begegnet.
Auf der Homepage http://www.lilaeule.de/  kann man sich das Programm ansehen, ich bin sicher da ist für jeden etwas dabei :)



Und die Adresse wäre die Bernhardstraße 10  28203 Bremen, oder fragt euch vom Sielwall einfach durch ;)




Du bist erst Bremer wenn du am Osterdeich gegrillt hast!




Wenn man mich fragt worauf ich mich im Sommer am meisten freue, dann gehört der Osterdeich auf jeden Fall zu den Top 3. Es ist einfach nur schön dort zu liegen, die fröhlichen Menschen zu beobachten, sich die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen und das ein oder andere Würstchen zu grillen und Bier zu trinken. 

 Und das Beste: Man spart enorm viel Geld, denn man versorgt sich ja selbst :) 

Wenn ihr nicht wisst wie ihr hinkommt: Einfach von der Haltestelle Sielwall über den Sielwall hochlaufen oder von der Domsheide rüberlaufen :)

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen